Claudia Wagner
Tiroler Straße 202
87459 Pfronten
Tel.: 08363-928385
vbh-c.wagner@web.de

                Zuchtstätte
       vom Hohenfreyberg

DSC00864
picrVDH
images (1)
BVWS02
Atomuhrzeit
Aktueller Kalender

 

Homepage Counter kostenlos 

Über Uns

DSC01569
Akira 029

Wie wir auf den Hund gekommen sind    

Ich selber bin mit einem Deutschen Schäferhund aufgewachsen, und wir hatten sehr viel Spaß miteinander.

Nachdem ich dann verheiratet war und selber Kinder hatte, wollte ich gerne wieder einen Hund haben. Doch leider erlaubte unser damaliger Vermieter das nicht.

Als mein Mann und ich dann im Jahre 2005 mit unseren damals 5 Kindern ein Haus in Pfronten, mit großem Garten kauften, keimte der Wunsch wieder so langsam nach einen Hund auf.

Nur was für einer?

Bei meiner Suche nach einer passenden Rasse für unsere Familie bin ich auf den Weißen Schäferhund gestoßen. Ich wollte einen Hund der im Haus relativ ruhig ist und doch draußen mit uns rumtobt. Ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen hat und geduldig ist.

Das alles habe ich in der Rasse des Weißen Schäferhundes wieder gefunden  und sein Aussehen war natürlich auch perfekt.

Jetzt ging die suche nach einer passenden Zuchtstätte los und so bin ich auf die Seite vom Brander Schloß gestoßen.

Nach einiger Zeit und vielen Telefonaten, besuchten wir dann Fam. Michel.  Dana begrüßte uns sehr freudig und ich war beeindruckt mit welcher Gelassenheit  und Geduld Dana mit den Kindern Ball spielte.

Für mich war klar, wir hatten die richtige Entscheidung getroffen und die passende Zuchtstätte gefunden!

Nun war es soweit, im Juni 2010 zog Akira vom Brander Schloß bei uns ein.

Es war toll wie schnell sie sich bei uns eingelebt hatte, wie sie mit den großen rumtobte und doch vorsichtig mit unserer damals 2 Jährigen Tochter umging.

Akira ist ein Hund, so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Sie ist ein richtiges Familienmitglied geworden.

An dieser Stelle vielen Dank an Familie Michel und Dana!

Christin u. Akira
IMG_6567